THE EDITOR / CONTACT FEATURED BLOGS SHOP MY STYLE FAQ JOIN US LEGAL

21.05.13 Holidays for a weekend - mein Reisebericht

Heute möchte ich Euch ein bisschen über mein Wochenende an der Nordsee erzählen. Meine Familie und ich waren alle zusammen in Neuharlingersiel, was ehrlich gesagt ein Spontanurlaub war. Wir waren am Wochenende in Bremen bei Freunden eingeladen und haben deshalb eine Bleibe gesucht, denn uns ist ein kleiner Fehler unterlaufen: Erst hieß unser Reiseziel Lüneburger Heide, doch dort war leider alles schon ausgebucht.
Wie dem auch sei, der Kurzurlaub eigentlich ganz okay. Dabei muss man aber bemerken: Neuharlingersiel liegt sprichwörtlich am Ende der Welt... Für Leute in meinem Alter nicht geeignet, da die Angebote und Shops doch eher an die etwas ältere Generation gerichtet sind.
Ein weiterer Minuspunkt war das Wetter an der Nordsee. Am Ankunftstag schien noch die Sonne, doch im Laufe des Tages fiel die Temperatur und dicke Wolken versprachen Regen. Der kam dann auch, am zweiten Tag hat es durchgehend gegossen und auch die Sonne ließ sich nicht blicken. Trotz des Wetters sind meine Familie auf den Wochenmarkt am Hafen gegangen, dort kam wieder das typische Norddeutsche Feeling rüber, denn zwischen den Fischbuden kommt mir mit meinen nordischen Wurzeln eine Art Heimatgefühl auf. 

Das Highlight an der Tour waren eigentlich die Fotomotive am Hafen, die alten Fischernetze die vor den Bootsanlegern wirken schlicht, aber zugleich abwechslungsreich, schließlich gibt es dicke, dünne, neue, alte, zerfledderte und ganze. 

Nachmittags bin ich mit meiner Familie nach Jever, der Stadt des Bieres, gefahren, was ungefähr 20 Kilometer süd-östlich von Neuharlingersiel liegt. Dort waren wir ein bisschen "shoppen" (so weit man das Shoppen nennen kann, überwiegend gab es dort leider nur Buchhandlungen und Kneipen) und haben uns die Innenstadt angesehen.

Kommentare:

  1. Das sind echt schöne Bilder *-* liebst Lena

    AntwortenLöschen
  2. Dafür bist du sicherlich gut erholt :-) Ich fahre gerne zur Nordsee!

    LG Saskia
    My Style Room freut sich auf deinen Besuch

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder...schon alleine beim Anschauen "erholt" man sich ein bisschen u kann abschalten;)

    AntwortenLöschen
  4. HEY <3
    SO hübsche Bilder, bekomme gleich Sommerferien-Urlaubs-Erholungs Laune =)
    Ich habe zur Zeit eine sehr tolle Verlosung für meine Leser auf meinem Blog & für mich würde es die Welt bedeuten, wenn du daran teil nimmst (wenn du nicht schon teilgenommen hast) <3
    Herzlichst, Laura.

    AntwortenLöschen
  5. Traumhafte Pics, ich folge dir mal.... SEhr schönen Blog hast du;-)

    http://fashionhamburg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. schöne bilder, vor allem das siebte gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße,
    Sarah :*

    liife-loove-laaugh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos. Reiseberichte & natürlich auch Besuche sind immer was schönes :3

    AntwortenLöschen

Shared joy is always the greatest X♡X♡