THE EDITOR / CONTACT FEATURED BLOGS SHOP MY STYLE FAQ JOIN US LEGAL

20.07.13 Stoffe Part Two: Alpaka

Ich bin's mal wieder und ich melde mich zurück mit dem zweiten Teil meiner Stoffe-Serie. Dieses Mal dreht sich alles um die Alpakawolle. 
Wo kommt Alpakawolle her? Wie ihr sicherlich wisst, ist das Alpaka eine Kamelart aus den südamerikanischen Anden, es gehört zu der Ordnung der Paarhufer. Es besitzt von Natur aus sehr viel Wolle, diese ist auch der Hauptgrund seiner Züchtung. Ähnlich wie bei Schafen wird es durch das Schoren gewonnen. 
Alpakawolle ist in Europa eher weniger verbreitet. 
[Pullover auf dem Bild: Frühere Kollektion von H&M; 24, 95€, 8% Alpakawolle]

Kommentare:

  1. sehr süßer Post ♥

    http://daily-fashions.blogspot.de/

    http://ro-wa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Idee mit der Stoff-Reihe super!
    Ist eifnach mal was anderes

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Shared joy is always the greatest X♡X♡