THE EDITOR / CONTACT FEATURED BLOGS SHOP MY STYLE FAQ JOIN US LEGAL

28.07.13 Stoffe Part Four: Baumwolle

Heute wollen wir mit der Baumwolle fortfahren, dem Traditions- und Allroundstoff schlechthin.
Wo kommt die Baumwolle her? Baumwolle gibt es schon seit über 1000 Jahren, ihr Ursprung liegt laut der Wissenschaft in den südlichen Gebieten Afrikas. Sie wächst an der gleichnamigen Baumwollpflanze und wird durch pflücken gewonnen. 



Zu was ist Baumwolle noch gut? Baumwolle wird zu vielen Dingen genutzt: Neben der Textilindustrie wird Baumwolle auch als Verbandmaterial und in der Kosmetikindustrie als Wattepad oder Wattestäbchen verwendet. Außerdem bestehen sogar Zelte, Planen und Fischernetze teilweise aus Baumwollfasern.

Kommentare:

  1. Hey, dein Blog ist super schön. Ich finde diese Stoffreihe sehr interessant. Ich habe bereits an deinen Umfragen teilgenommen. Du hast einen neuen, sehr begeisterten Follower gewonnen. ;)

    Würdest du bei Interesse zurück folgen?
    LG

    www.colour-blogging.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell lehne ich Follow-gegen-Follow ab, weil Interesse an einem Blog meiner Meinung nach nicht erzwungen werden kann. Trotzdem vielen Dank für den Kommentar!

      Löschen
  2. dein blog ist toll :)

    lg ♥, http://mylittlewildflower.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Shared joy is always the greatest X♡X♡