THE EDITOR / CONTACT FEATURED BLOGS SHOP MY STYLE FAQ JOIN US LEGAL

10.09.13 Outfit #8 Trend-Essentials: Leather Jacket

 Heute mal wieder ein kleiner Outfit-Post rund um meine neue Lederjacke. Na gut, eigentlich ist es Kunstleder, echtes Leder ist zu teuer und auch viel zu schwer. 
Auf jeden Fall bin ich absolut verliebt in diese Jacke! Viele Lederjacken haben einen komischen Sitz und einen schmierig wirkenden Glanz, weshalb für mich eigentlich nur matte Jacken infrage kommen. Zudem sind die Knöpfe und Reißverschlüsse in Gold gehalten, was dem rockigen Stil solcher Lederjacken den "Glamourfaktor" verleihen.
Was mich bei vielen Lederjacken am meisten stört, ist der Kragen; oft steht da irgendwas ab oder hängt schlapp herunter, bei diesem Stück ist es allerdings sehr easy: Es hat keinen Kragen! Das stellt sich als sehr praktisch raus, gerade wenn man an kühlen Herbsttagen einen Schal dazu tragen möchte.
Fazit: Diese Jacke ist schlicht und edel, ohne Schnick Schnack, hat einen guten Sitz und ist sehr angenehm zu tragen, ein super Kauf!

Get the look: 
Jacke - Urban Surface Vintage Collection 59, 99 Euro
Combine it:
Bluse - Vero Moda (here)
Jeans - H&M 29, 95 Euro (here)
Tasche - H&M 39, 95 Euro (here)
Schal - Even&Odd 16,95 Euro (here)
Schuhe - Zign 99, 95 Euro (here)

Kommentare:

  1. tolle jacke! die ist richtig schön und sieht wirklich edel aus :)

    alles liebe♥

    healthyfeelingfitspo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein totaler Fan von Lederjacken, das Modell sieht total schön aus. Tolle Wahl! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Shared joy is always the greatest X♡X♡