THE EDITOR / CONTACT FEATURED BLOGS SHOP MY STYLE FAQ JOIN US LEGAL

10.05.14 Hair // Silikonfreie Pflegeserie von Schauma



Silikonfreie Shampoos sind bekanntlich ja ein großes Diskussionsthema wenn es um Haarpflege geht. Angeblich soll es den Haaren auf Dauer nicht beschweren und dadurch unnötige Schäden verhindern, zudem soll es Menschen mit schnell fettenden Haaren helfen, dass sie nicht gleich am nächsten Tag wieder gewaschen werden müssen. Nun habe ich diesen zweiten Mythos selbst mal "überprüft", da ich ebenfalls zu diesen Haartypen gehöre. Gerade bei blonden Haaren ist ein leicht fettiger Ansatz oft schon sichtbar. 
Ich verwende die silikonfreie Pflegeserie von Schauma nun schon seit ein paar Monaten und ich bin wirklich sehr begeistert, da ich den Eindruck habe, dass es meine Haare erst nach zwei Tagen nachfetten lässt und nicht so schwer wirken. Gekostet haben Shampoo und Spülung um die 4 Euro, dafür sind die Flaschen sehr groß und man kann sie sehr lange benutzen. 
Habt ihr schon silikonfreie Shampoos getestet, wenn ja, was könnt ihr berichten? Ich würde mich sehr über Kommentare freuen. :)
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich habe seit einigen Monaten eins von Pantene Pro V, was auch ohne Silikone ist, und mit dem bin ich super zufrieden!
    Trotzdem habe ich manchmal einfach das Bedürfnis, meine Haare täglich zu waschen, ich habe einfach eine fettige-Haare-Phobie. :D

    Liebe Grüße!

    selma-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich wasche sie auch täglich, da ich das Gefühl einfach nicht mag :D danke für deinen Kommentar! :*

      Löschen
  2. Die gleichen Produkte habe ich auch in meiner Dusche stehen und bin genauso wie du total begeistert von diesen Shampoos ♥

    Lg :3
    http://mystyleroulette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich achte da nicht wirklich drauf ob die Shampoos Silikon frei sind oder nicht, weil meine Haare kaum Fetten !!!
    Ich hatte die beiden Produkte auch schon mal, aber mich hat der Geruch richtig gestört ich finde die stinken...
    Aber dann habe ich von Schauma die >>fresh it up!<< Serie gesehen und die sind auch Silikon frei sind zu mindestens drauf & die riechen echt viel viel angenehmer !!!

    Alles Liebe ♥
    http://everythingisorosy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze oft das Silikonfreie Haarprodukte und muss einfach sagen,
    dass es wirklich stimmt! Also ich habe keine fettigen Haare, aber dafür finde ich,
    dass ich länger gesunde Haare habe ohne Silikone in den Produkten..

    www.thepearloflifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Shared joy is always the greatest X♡X♡