THE EDITOR / CONTACT FEATURED BLOGS SHOP MY STYLE FAQ JOIN US LEGAL

08.10.14 My Essential Fashion Items // black incised blazer

Mit dem heutigen Post eröffne ich eine neue Kategorie, beziehungsweise Reihe, auf meinem Blog: My Essential Fashion Items. Der heutige Part dreht sich um das erste Stück, dass jeder in seinem Kleiderschrank haben sollte: ein schwarzer Blazer.

Der schwarze Blazer ist wohl eines der nützlichsten Teile im Schrank - es gibt fast unendlich viele Kombinationen. Wichtig ist, dass der Blazer nicht so formell aussieht, dass wirkt schnell spießig. Ich trage sie am Liebsten in einer lässigen Kombi mit Chelsea-Boots oder Chucks.
Mir ist es wichtig, dass man sich in seinem Blazer wohl fühlt, dass man Selbstsiccherheit ausstrahlt. Ich würde empfehlen, einen zu kaufen, der einem gut steht und gut sitzt. Ich zum Beispiel achte immer darauf, dass das Material schön weich und anschmiegsam ist, starres Material mag ich einfach nicht. Außerdem finde ich es schön, wenn der Blazer nur einen Knopf hat und etwas tiefer ausgeschnitten ist, sodass man ihn gut offen tragen kann.
Welches "Essential Item" ist für euch das Wichtigste?

Kommentare:

  1. Oh ich freue mich schon auf die anderen Teile der Reihe! Toller Post<3
    Ein Blazer habe ich leider nicht, ich denke ich würde ihn ZU formell tragen da ich mich generell oft zu "schick" kleide...;)
    Liebe Grüße,
    Belli
    http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mir grade neulich einen schwarzen blazer geholt in dem ich mich soo wohl fühle und den ich total liebe. toller text :)

    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da geb ich dir völligrecht! Das ist ein must-have! Für mich sowieso, als blazer-liebhaberin :-)))

    AntwortenLöschen
  4. toller Post! Bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und echt begeistert!
    Mein Must-Have im Moment ist definitiv mein Canada Schal von Acre Studios, ohne den geht im Moment gar nichts bei mir!

    Alles Liebe, Theri
    hier mein neuster post: http://www.theriswardrobe.com/2014/10/instant-outfit-of-day.html

    AntwortenLöschen
  5. das stimmt wohl. einen klassischen schwarzwn blazer sollte man immer haben :-)

    alles liebe Tamina

    Gewinne eine Blogvorstellung auf fashionjudy

    AntwortenLöschen

Shared joy is always the greatest X♡X♡