THE EDITOR / CONTACT FEATURED BLOGS SHOP MY STYLE FAQ JOIN US LEGAL

08.01.15 PHOTOGRAPHY // colors vs. black-white


Ich finde es immer super interessant, mal Schwarz-Weiß-Bilder und farbige Bilder im Vergleich zu sehen. Bei einigen Objekten oder gerade bei Landschaften wirkt farbig immer lebhafter, doch Schwarz-Weiß sieht oft sehr edel und melancholisch aus. Ich habe ein paar Gegenstände, auf die es gar nicht ankommt, fotografiert, bei denen man den Unterschied zwischen Schwarz-Weiß und farbig gut sieht. Schwarz-Weiß oder in Farbe, was gefällt euch besser?


XOXO

Kommentare:

  1. richtig schöner Vergleich !! <3

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich meine Bilder bearbeite, habe ich grundsätzlich immer eine SW Option, ich liebe es diese nebeneinander zu vergleichen und individuell zu schauen, welches sich einfach "richtiger" anfühlt :)

    Ganz liebe Grüße,
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Wie recht du hast! Manchmal ist es echt egal, da man ja aus seiner Erinnerung weiß, wie der Gegenstand in "echt" aussieht.
    Bei Dingen wie z.B. Lippenstiften finde ich es aber schwierig, da ich als Beautyjunkie gerne wissen möchte, welche genaue Farbnuance der Stift hat. In S/W kann man das nicht wirklich erkennen, außer ob er eher heller ist oder dunkel. Aber nicht ob er lila, rot, pinks, rose, nude...

    LG Vanessa :*

    http://vanessamay-photoart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee. So einen Post wollte ich auch vor kurzem machen. *---*
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde schwarzweiß Bilder ab und zu auch richtig toll, ich finde es wirklich toll das du ein Vergleich gemacht hast.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. ich tendiere bei Bilder immer zu schwarz / weiß. Aber bei Fashionbilder usw. eher farbig. Toller Vergleich. :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, Liebes! Ich finde, dass es immer auf die Situation ankommt, ein Outfit ganz in schwarz weiß, wo es farbig ist,finde ich nicht so schön, aber bei manchen Bildern wirkt die Message eines Bilds in diesen Tönen besser!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. All is really nice!

    http://byfoxygreen.blogspot.sk/

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne bilder!
    also bei den bildern du du in deinem post hast tendiere ich auf jeden fall zu farbe! grad bei kosmetik finde ich ja grad die farbe furchtbar wichtig. (: aber wenn es zum beispiel zu portraits oder einem outfit sehr gut passt, why not? (:
    allerliebste grüße,
    lisa

    AntwortenLöschen
  10. Bei einigen Bildern finde ich auf schwarz/weiß viel besser, da einiges mehr an Ausdruck gewinnt und dann nicht neben bunten Farben untergeht.
    Ansonsten bevorzuge ich immer bunte Bilder :)

    Liebste Lotta, wenn du Interesse hast, dann mach doch bei meinem GEWINNSPIEL mit :)
    Liebste Grüße

    Anna

    http://annarous.blogspot.de/2015/01/around-beginning-of-2015-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde bei Gegenständen farbig schöner, da das nach Produktphotografie aussieht und einfach schöner rüberkommt :)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  12. die idee finde ich super, ich kann gar nicht sagen, was ich schöner finde:) bei dem lippenstift mag ich das farbige bild lieber, damit man die schöne farbe sieht:)
    liebst kati♥

    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
  13. Einen sehr schönen Blog hast du hier! :)

    Liebst, Svenja
    www.veniamee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es kommt bei den Motiven immer ganz drauf an :) Aber beides sieht gut aus <3
    xoxo Luise

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Echt schöner Post und ganz tolle Bilder!<3 Ich finde sie in beiden Varianten wunderschön!
    Bei Kosmetik mag ich lieber die Original Version, jedoch bei anderen Sachen "Warum nicht?":D Ich finde, dass Schwarz-Weiß Bilder Gefühle nochmal verdeutlichen können.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. bei mir kommt es auf meine stimmung an :-) manchmal mag ich es mit farbe lieber, an manchmal eben schwarz-weiß, das ist, wie du schon sagtest, eben melancholischer!


    LG Alice
    http://callme-cozy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder sind dir richtig gut gelungen!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  18. love everything! great photos :D

    Visit my blog? xx Miss Beatrix (http://missbeatrix.com)

    AntwortenLöschen
  19. schöner post und schöner blog! weiter so :)
    vielleicht schaust du ja auch mal auf meinem Blog vorbei? :)
    liebe grüße, kathrin
    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Manchmal mag ich schwarz-weiß lieber und manchmal farbig. Ich kann das gar nicht genau sagen aber deinen Vergleich finde ich wirklich toll.

    Liebe Grüße
    Amelie
    GlitterAndBeauty

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde den Kontrast zwischen bunt und schwarz-weiß auch sehr spannend!
    Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich schöner finde, die Wirkung ist einfach so unterschiedlich :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Interessanter Vergleich! Ich mag das bei anderen immer gerne sehen, wenn ich selbst dann mal zum s/w Button greife, kommt es mir immer komisch vor und in den seltesten Fällen lasse ich es dann auch farbentsättigt...
    Liebst
    Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  23. Die meisten Bilder gefallen mir in schwarz weiß besser. Ich liebe es aber auch die Bilder mit anderen Effekten und Filtern so zu bearbeiten, dass sie aber immernoch recht natürlich aussehen. Ein guter Filter kann so viel ausmachen!
    Liebe Grüße, Anabel ♥

    http://anasinspo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen! Hey toller Post und Super interessant! Ich finde schwarz weiß hat einfach was! Gerade im vergleich! Hab noch einen schönen Abend!

    Liebste Grüße
    Melanie

    www.blueberrysweetlips.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Das sind wirklich interessante Fotos. Ich finde einige Fotos sehen ins sw einfach schöner aus! Was auch interessant wäre, wäre wenn man das Objekt farbig lässt und den Hintergrund sw macht!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  26. Beide Varianten sehen toll und edel aus. Sehr schön fotografiert.

    Alles Liebe, Julia.

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde das kommt immer ganz auf das Motiv an. Wenn es wenig Hell-Dunkel-Kontraste gibt, dann ist bunt viel besser, weil das Bild sonst in s/w nicht mehr richtig wahrnehmbar ist, weil alles ineinander verläuft. Bei dem Lippenstift-Bild ist es zB so.
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  28. I just find your blog and i must say, I really love it!
    It will be an honor for me if you can visit mine too, and if you want to follow, it will be a pleasure to follow you back <3

    http://www.vonsnef.com/

    AntwortenLöschen

Shared joy is always the greatest X♡X♡