THE EDITOR / CONTACT FEATURED BLOGS SHOP MY STYLE FAQ JOIN US LEGAL

11.02.15 FASHION // color coats


Ich melde mich aus der Hauptstadt mit einem der heißesten Trends der kommenden Frühlingssaison: Color Coats! Sie geben dem Outfit an kühlen Tagen den gewissen Pep. Gerade Schwarzliebhaberinnen wie ich können manchmal echt mehr Farbe vertragen.

Besonders schön finde ich Mäntel, die etwas länger sind und den Po in ungefähr bedecken. 
Sie haben genau de richtige Länge, so wie der rote Mantel auf dem ersten Foto.
Jedes Mal wenn ich shoppen gehe, nehme ich mir vor etwas Farbiges zu kaufen. Etwas wirklich Farbiges. Wenn ich dann wieder zuhause ankomme und alles sortiere, huch, es ist ja wieder nur Schwarz, Grau und sowieso nur dunkle Töne dabei. Das Einzige was sich manchmal so finden lässt ist Rot, aber auch nur in dunkel. Allgemein bin ich eher der gedecktere Typ. 
Das mag wahrscheinlich auch an meiner hellen Haut liegen. Besonders im Winter ist die sehr blass und pastellige oder allgemein helle Farben wie Beige oder Weiß machen einen dann noch blasser. 


Ich merke, dass ich schon wieder vom Thema abschweife. Was ich eigentlich sagen will: 

Es gibt so tolle bunte Mäntel die einfach immer ein Hingucker sind (und das nebenbei nicht nur im Winter; Als Übergangsjacken eignen sich dünnere Mäntel nämlich auch hervorragend) und ich habe es mir wirklich für 2015 vorgenommen, mindestens einen Color Coat zu besitzen. :)


Coat Darkblue - here 78€
Photo Credits
Photo 1: pinterest (exact source unknown), Photo 2: http://seenbyjoya.blogspot.de/2014/09/red-red-red.html


Coat Yellow - here 195€, Coat Flowers - here 103€
Photo Credits
https://cristinahh.wordpress.com/2013/02/12/pantone-color-of-the-year-emerald-green


Coat Blue - here 70€, Coat Pink - here
Photo Credit
https://theblondebargain.wordpress.com

Wie schön die alle sind, ich bin immer noch hin und weg. Doch ist sowas auch alltagstauglich? Ich muss zugeben: Bedingt. Bei einigen Modellen braucht man Mut. Doch zum Beispiel den Grünen auf der zweiten Collage würde ich auch im Alltag tragen. Wie sieht das bei euch aus?

Was haltet ihr von Color Coats? 
XOXO aus Berlin,


Photo Credits (from Titlepicture) 
1 - http://www.redbookmag.com/fashion/how-to/g1972/brightly-colored-winter-coats/
2 - http://rebloggy.com/post/street-style-outfit-autumn-coat-street-snap-street-fashion-handmade-ukraine-burg/63917076797
3 - http://merchandisingsociety.blogspot.de/2014_02_01_archive.html

Kommentare:

  1. Wie immer ein schöner inspirieren der Post! Ich finde den gelben Mantel der 1.Collage am Schönsten.
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post, wie immer! Ich mag solche Mäntel auch total gern, weil ich eben wie du eher Schwarz bzw auch auf andere neutrale Farben trage.
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auf jeden Fall ein Fan von Color Coats, vor allem Pastellfarben, wie hellblau finde ich toll! Habe es diesen Winter leider nicht mehr geschafft, mir einen zuzulegen aber das kommt auf jeden Fall! Danke für den Anreiz.
    Liebste Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    AntwortenLöschen
  4. Du hast echt einen tollen Blog und ich bin auch dieses Jahr ein Color Coat Fan geworden :)

    Kuck doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen,
    Liebe Grüße,
    littleinspo.blogspot.com <33

    AntwortenLöschen
  5. Richtig tolle Inspiration! Man bekommt richtig Lust auf Frühling bei diesem Post :)
    Ich suche auch schon länger nach dem perfekten Color Coat, vielleicht werde ich ja hier fündig.
    Dein Blog ist wirklich cool, du hast einen neuen Fan :*

    xx Laura
    www.modezitats.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Color Coats sind toll! Die Farben machen einen fröhlich und sehen immer besonders aus ;)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte so gerne noch einen rosa oder hellblauen Mantel für den Frühling :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag solche Mäntel unheimlich gern!
    Habe selbst einen hellblauen Mantel und ne knallgelbe Regenjacke :)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Genau der Grüne aus der zweiten Collage lag auch mir im Auge, wirklich schöne Mäntel, ich find sowas auch bedingt alltagstauglich :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  10. wirklich ganz toll diese mäntel :-D ich würde mich wahrscheinlich eher nur bei den zärteren tönen trauen :-) zudem hab ich dauernd angst dass sie 'auftragen'!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche mir den ganzen winter schon einen rosa coat! ich find diese mäntel echt klasse!

    Liebst, Gianna ♥
    http://theblackcatsfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ohh ich liebe farbige Mäntel! Deine Auswahl ist echt ein Traum <3
    Ich habe tatasächlich keinen einzigen schwarzen Mantel, nur Creme und alle möglichen Farben :) Mein roter gefällt mir am Besten!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde solche Mäntel auch total hübsch :) der gelbe sieht besonders toll aus :)

    hab noch einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
    Julia, http://www.chicchoolee.com/

    AntwortenLöschen

Shared joy is always the greatest X♡X♡