THE EDITOR / CONTACT FEATURED BLOGS SHOP MY STYLE FAQ JOIN US LEGAL

22.02.14 TRAVELLNG // berlin through my Iphone


Streng genommen bin ich schon seit einer Woche zurück aus der Hauptstadt, doch ich fühle mich immer noch ein bisschen, als würde ich direkt aus Berlin kommen. Die Zeit dort war einfach echt der Hammer. Klassenfahrten sind generell ja cool, aber in so eine tolle Stadt ist das noch ein viel besseres Erlebnis.

Wie schon gesagt, habe ich meine große Spiegelreflex nicht mitgenommen, da mir das Risiko, dass sie gestohlen wird (bei einigen in unserem Hostel wurden tatsächlich Geld und teure Gegenstände geklaut) oder kaputt geht einfach zu hoch war. Ich habe stattdessen nur mit meinem IPhone ein paar Bilder gemacht.

Madame Tussauds
Sightseeing

Ich habe beschlossen, nicht zu viel von dem Trip zu erzählen, denn alle Einzelheiten würden doch echt zu lang werden, trotzdem werde ich euch eine kleine Wochenübersicht erstellen. Auf jeden Fall hatten wir eine super lustige Woche, mit jeder Menge Sightseeing, Berlin erkunden und der super coolen Party am letzten Abend. Die meiste Zeit haben wir auf Achse verbracht, im Hostel waren wir eigentlich nur zum Schlafen und Duschen. Gegessen haben wir auch nur sehr unregelmäßig, meist an Bahnhöfen oder im ALEXA auf dem Alexanderplatz.

Montag
Vormittags: Ankunft, Beziehung der Zimmer (6er-Zimmer mit dreistöckigen Etagenbetten auf nicht mal 20 qm  und einem kleinen Bad mit Dusche), Nachmittags: Besuch des Bundestages, Abends: Bowling

Dienstag 
Vormittags: Berlin Dungeon, Madame Tussauds, Nachmittags: "Lasertec" spielen (so ein geiles  Spiel, ich empfehle es jedem, der auf Abenteuer steht), Abends: Freizeit (Besuch vom ALEXA Einkaufszentrum am Alex)

Mittwoch
Vormittags: Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen, Nachmittags: Freizeit (Besuch des ALEXAs), Abends: Besuch des Improvisationstheaters Berlin (super Show!)

Donnerstag
Vormittags: Besuch der Berliner Charité, Nachmittags: Besuch des Naturkundemuseeums, Abends: MATRIX Berlin

Freitag
Rückreise + Besuch von Schloss Sanssouci

Naturkundemuseeum // "Kaugummibaum" // Starbucks // Schloss Sanssouci 
Berlin at night // MATRIX Disco Berlin

XOXO,

Kommentare:

  1. Schöner Post<3
    Ich verstehe dich da völlig, Berlin ist großartig!!!
    Xoxo Littlefashiongirl von
    http://weloveandlive.blogspot.de/
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust <3

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Eindrücke. Madame Tussauds und der Kaugummibaum sind natürlich besonders cool. :D
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, sieht nach einer tollen Woche aus! Ich finde Berlin auch wundervoll♥
    Würde gerne nochmal dorthin und dann würde ich auch ins Matrix gehen. Ist es dort gut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich gut, wobei der DJ nicht ganz so toll war :)

      Löschen
  4. Wirklich wunderschöne Bilder! Das sieht nach einer superschönen Woche aus:)

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. An meine Klassenfahrten erinnre ich mich auch gerne zurück!
    Ich hoffe du hast spaß gehabt :)

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Sieht nach tollen Tagen aus!
    Ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Berlin ist echt wunderschön! Muss da auch mal wieder hin! Tolle Bilder und schöner Post!
    Macht richtig Laune auf Berlin :)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--
    Hast du lust bei meiner blogvorstellung mitzumachen? Hab grad einen am laufen:)
    BLOGVORSTELLUNG

    AntwortenLöschen
  8. Berlin ist so eine wundervolle Stadt. Ich freue mich auch jedes mal wenn ich wieder dort hin darf :)
    Schön, dass du eine tolle Zeit hattest.
    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffi-worthreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner und interessanter Post! :)

    Liebe Grüße, Gianna ♥
    http://theblackcatsfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. super super schöne bilder <3

    AntwortenLöschen
  11. Nein also in so ein Hostel hätte ich wohl auch keine teure Kamera mitgenommen :/
    Zum Glück sind die Handykameras inzwischen so gut, dass man damit getrost den ganzen Urlaub festhalten kann.
    Vor allem in Berlin gibt es einfach so viel zu sehen :)

    Liebst, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen

Shared joy is always the greatest X♡X♡