THE EDITOR / CONTACT FEATURED BLOGS SHOP MY STYLE FAQ JOIN US LEGAL

24.05.15 GASTPOST // spring photography - Tips & Tricks


Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mal wieder, nach langer langer Zeit, einen Gastpost für euch! Diesmal: Kristin von ..... Sie hat seit ... Monaten einen Photography-Blog und zeigt mit ihren Bildern die schönen Seiten des Frühlings. Spot on you!

Hallo zusammen! Ich bin Krissi von Gedankenmanipulation und darf euch heute einen Gastpost präsentieren. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, wird es sich um 3 Tipps & Tricks beim fotografieren im Frühling handeln. Ich hoffe ihr könnt durch die Tipps dazulernen und eine neue Perspektive der Fotografie für euch entdecken. Viel Spaß!

1. Tipp - Begebt euch auf den Boden!

Nichts ist besser als einmal die Perspektive zu wechseln, so bekommt ihr einfach viel mehr auf das Bild und es wirkt nicht so langweilig, wie wenn ihr von oben herab fotografiert.



2. Tipp - Sucht einen Fleck mit Sonne!
Sonne ist das Beste was man bei Blumenfotos bekommen kann, denn somit hat man eine viel bessere Belichtung und die Farben der Blumen kommen einfach perfekt zum Vorschein! Benutzt am besten den Autofokus und geht so nah ran wie möglich. Je nachdem welchen Modus ihr benutzt, stellt die Belichtungs- und Verschlusszeit ein, jenachdem wie hell oder dunkel ihr euer Bild haben wollt, ich benutze einen ISO-Wert von 100 und benutze meistens den Modus M (auf Canon sowie Nikon gleich).




3. Tipp - Augen offen halten!
Nicht verzweifeln, wenn man nicht sofort ein super Foto hinbekommt, gute Bilder brauchen Zeit. Haltet die Augen nach schönen Motiven offen und schaut durch euren Sucher nach Motiven die auf eurem Bild gut aussehen könnten.




Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen, ich würde mich sehr freuen wenn ihr meinen Blog besucht! :)


Liebe Grüße, 
Eure Kristin

Kommentare:

  1. Das letzte Foto ist richtig schön, da lohnt es sich, mal ein wenig rumzuschauen :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tipps, danke! Ich muss hinsichtlich Fotografie auch noch einiges lernen, du bist da ein echtes Vorbild :)
    Liebste Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    AntwortenLöschen
  3. Das sind echt tolle Tipps die man leicht anwenden kann! Toller Post!
    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!♥
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Richtig coole Idee mit dem Gastpost!♥
    Und schöne Tipps!

    Liebe Grüße
    Louisa

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Shared joy is always the greatest X♡X♡