THE EDITOR / CONTACT FEATURED BLOGS SHOP MY STYLE FAQ JOIN US LEGAL

PHOTOGRAPHY // how to: the perfect bag-shoot

Heute habe ich mal ein etwas anderes Tutorial für euch. Es geht um den perfekten Instagram-Bag-Shoot. Jeden tag sieht man auf Instagram oder Tumblr wunderschöne Taschen inklusive Inhalt. Es soll wirken als wären sie einfach ausgekippt worden, doch in Wirklichkeit sind die einzelnen Teile aufs Genaueste platziert. Ich zeige euch, wie ihr auch so ein Foto inszenieren könnt, dass es aussieht wie ungewollt.

Ich habe eine Art "Rezept" für einen solchen Bag-Shoot erstellt, mit dem ihr so gut wie immer ein tolles Ergebnis erzielen könnt. So sieht ungefähr der "Grundriss" aus:

Solche Shoots würde ich immer von oben herab fotografieren, da man so alles sieht und alles gut wirken kann. Wichtig ist, dass nicht immer alles schnurgerade nebeneinander liegt, sondern dass es immer etwas "verstreut" aussieht.  Und so gehts:
Feld 1: Die Tasche, Clutch etc. (auch sehr gut für Bücher geeignet) / Feld 2: Ein Magazin oder ein Kleidungsstück. dass etwa diese Ausmaße hat / Feld 3: Das Handy oder ein kleinerer Gegenstand / Feld 4: Eine Sonnenbrille, ein Tuch oder Schal (im Winter eventuell auch eine Mütze oder Handschuhe)  / Feld 5: Ein paar Beautyprodukte oder sonstiger Inhalt ( kann auch verstreut herumliegen) / Feld 6: Schuhe (am Besten Ballerina, Loafer oder coole Sneaker) / Feld 7: Ein bisschen Deko

Genial, was? Probiert es doch mal aus! :)


XOXO, 

Kommentare:

  1. So einen Post habe ich bisher noch nirgends gesehen, finde die Idee aber klasse. Irgendwann steht jeder mal vor dieser Entscheidung, wo was hin soll. Ich kenne das nur zu gut :D Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein cooler Post! Super hilfreich und gut umgesetzt!:)
    Nächstes Mal, wenn ich so ein Foto mache, denke ich daran! :-P

    Liebste Grüße,
    Louisa<3

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderbare Idee mal eine Anleitung für solche Fotos zu machen.
    Ich finde es echt immer schwer alles so hinzulegen, dass es nicht so geplant aussieht :D

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee mit dem Grundriss ;) Werd ich mal probieren
    Liebst, Anna
    http://tea-and-other-things.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog gefällt mir sehr gut!
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Shared joy is always the greatest X♡X♡